Willkommen zu meinem Blog rundum Hochzeitsdekorationen

Aktualisiert: März 26

Seien wir uns ehrlich – wir Menschen lieben Geschichten. Es gibt sie, seit es Menschen gibt. Storys unterhalten uns – sie ziehen uns in ihren Bann.

Das deckt sich mit meinem Motto „gemeinsam schreiben wir deine persönliche Dekostory“.


Denn „my dekostories“ ist dein Spezialist für Event- und Hochzeitsdekoration in Salzburg.


Jeder von uns hat doch sofort ein Bild im Kopf wenn er vom Märchen „Tausend und eine Nacht“ hört. So versuche ich meine Dekorationen immer so zu gestalten, dass den Gästen, Besucher und Besucherinnen das besondere Flair, die Stimmung, Harmonie und Ästhetik auch unvergesslich in Erinnerung bleiben.



So, nun ist es Zeit mich vorzustellen:


Mein Name ist Sabrina Gruber und ich stehe hinter „my dekostories“. Meine große Leidenschaft ist es, schöne Momente mit Sinn für Stil, Exklusivität und der Liebe fürs Detail unvergesslich zu gestalten.


Neben der anspruchsvollen Hochzeitsdekoration übernehme ich auch gerne die fantasievolle und einprägsame Gestaltung von Schaufenster sowie Messe- und Verkaufsräume.




Lasst euch von meiner Bildergalerie inspirieren.


Für jeden Anlass und jedes Fest – sei es Familienfeiern, Weihnachten, Ostern ... findest du bei mir die passenden Accessoires und viel Know How um ein stimmiges Arrangement zu kreieren. Du hast dabei die Möglichkeit dir ein individuelles Gesamtkonzept von mir erstellen und umsetzen zu lassen aber natürlich auch die DIY-Variante ist möglich. Wenn du möchtest, entwickeln wir gemeinsam dein persönliches Deko-Konzept und alles was du dazu benötigst findest du in meinem Shop. Möchtest du schon mal stöbern?

Die perfekte Möglichkeit für alle die eine DIY-Hochzeitsdekoration planen.

Brautpaare aufgepasst!

Ihr habt euch entschieden euer Leben gemeinsam zu verbringen und möchtet das mit einem feierlichen und einzigartigen Tag unterstreichen. Bis jedoch die Hochzeitsplanung abgeschlossen ist gibt es oft viel zu tun. Mit meinem Angebot „Alles aus einer Hand“ kann ich euch, gemeinsam mit meinem Floristikpartner insofern unterstützen, indem das Blumenarrangement in Kombination mit der Tischdekoration harmonische Akzente setzt. Der Vorteil davon liegt auf der Hand, die Farben und Blumen finden sich nicht nur im Brautstrauß sondern auch im Autogesteck, den Ansteckblumen, dem Trauungsbogen oder vielleicht auch in der Blumenschaukel wieder.



Unser Motto jedenfalls ist: „Der schönste Brautstrauß für die schönste Braut“. Mit viel Leidenschaft und Kreativität deinen Brautstrauß zu binden, damit dein großer Moment noch feierlicher in Szene gesetzt wird, ist unser Auftrag.


Ob ihr euch zu einer Trauung im Standesamt und/oder der Kirche entschließt oder euch das Ja-Wort lieber unter freiem Himmel geben wollt, wir sind für euch da!


„My dekostories“ lässt Mädchenträume wahr werden. Außergewöhnlich und nahezu einzigartig präsentieren sich unsere Blumen- oder Trauungsbögen.

Eindrucksvoll setzt er euren großen Tag in Szene, ob über dem Brauttisch oder auch im Freien wo ihr euch feierlich das Ja-Wort gebt.

Ihr könnt wählen zwischen einem Rechteck-Design in 4 verschiedenen Größen und einer Hexagon-Ausführung, welche auch ein toller Hintergrund für eure Fotobox sein kann.


Eine Candy-Bar ist immer ein Hingucker und sehr vielseitig einsetzbar.

Zum einen kann darauf die Hochzeitstorte präsentiert werden und danach werden die kleinen süßen Versuchungen angeboten. Denn, wie so oft im Leben sind es doch die Kleinigkeiten die Entzücken hervorrufen.

Ob Groß oder Klein jeder wird sich gerne zwischendurch bedienen.


Einen besonderen Service den ich euch ebenso bieten kann ist es, in meinem Atelier einen Mustertisch nach euren Vorstellungen und Ideen so zu gestalten und zu dekorieren, sodass es keine Überraschungen am Hochzeitstag gibt und ihr euch sicher sein könnt, einen formvollendeten und perfekten Rahmen für eure Hochzeitslocation geschaffen zu haben.


Gerne steht wir - das Team von „my dekostories“ - euch den ganzen Tag im Hintergrund zu eurer Verfügung. Vorteil dabei – oft sind am Tag der Trauung verschiedene Etappen geplant wie Standesamt, Kirche, Sektempfang, Dinner …. Hier könnte der Trauungsbogen vom Standesamt später wieder direkt über euren Brauttisch aufgestellt werden oder die personalisierte Willkommenstafel und der Zeitablaufplan wandert zu allen Stationen mit. Auch könnte der Blumenschmuck von der Kirche wieder in die Tischdekoration miteingebunden werden.


Eure Vorstellungen und das Know-How von my dekostories garantieren euch einen unvergesslichen Tag mit einem bezaubernden Flair.